Bester Krankheitsschutz in Zuckerrübe

die Pflege der Zuckerrübenbestände ist heuer eine große Herausforderung. Demnächst wird in vielen Gebieten der Reihenschluss erfolgen. Die aktuellen Niederschläge erhöhen die Gefahr des Ausbruchs von Cercospora und weiterer Rübenkrankheiten. Beobachten Sie daher Ihre Bestände und starten Sie spätestens bei Befallsbeginn oder nach der regionalen AGRANA-Warnmeldung mit den notwendigen Behandlungen.

Heuer sind in Österreich erstmals zwei Produkte mit dem neuen Revysol®-Wirkstoff verfügbar. Diese können in Zuckerrüben jeweils 2 Mal pro Saison eingesetzt werden.

Bekämpfungsstrategie: 1. Anwendung: 0,8 l/ha Alonty® +  MULTI-SITE (Kupfer) 2. Anwendung: Wirkstoffwechsel (Azolwechsel) + MULTI-SITE (Kupfer) 3. Anwendung: 1,5 l/ha Revyona® + MULTI-SITE (Kupfer)

Alonty® - Der ultimative Rübenretter!

Doppelte Wirkung, doppelter Schutz

Die in Alonty® enthaltenen Wirkstoffe Mefentrifluconazol (Revysol®) und Fluxapyroxad (Xemium®) schützen besonders sicher. Mit dem Wirkstoff Fluxapyroxad wurde eine neue Wirkstoffklasse in Zuckerrüben zugelassen, um ein effektives Resistenzmanagement betreiben zu können. 

Revyona® besteht aus der Kombination des innovativen Wirkstoffs Revysol® (Mefentrifluconazol) und einer hoch wirksamen, speziell für Sonderkulturen entwickelten SC Plus - Formulierung. 

Alonty® und Revyona® bekämpfen in Zuckerrüben alle Hauptkrankheiten

  • Cercospora-Blattfleckenkrankheit (CERCBE, Cercospora beticola)
  • Echter Mehltau (ERYSBE, Erysiphe betae)
  • Rübenrost (UROMBE, Uromyces betae)
  • Ramularia-Blattfleckenkrankheit (RAMUBE, Ramularia beticola)

Die Produkte wirken sowohl präventiv als auch kurativ, sind leicht mischbar und schützen langanhaltend. Der vorbeugende Einsatz bringt die besten Ergebnisse. Durch die einzigartig bewegliche Molekülstruktur ist der Wirkstoff  Revysol® auch bei bereits mutierten Pilz-Stämmen hochwirksam. 

Weitere Infos finden Sie unter www.agrar.basf.at .

Pfl.Reg.Nr. Alonty: 4138-0, Revyona: 4287-0

Pflanzenschutzmittel vorsichtig verwenden. Vor Verwendung stets Etikett und Produktinformationen lesen. Warnhinweise und -symbole beachten.

 Gregor Adlberger, NÖ-West

Gregor Adlberger, NÖ-West

BASF Österreich GmbH

Verkaufsberater

Nach Oben